Skip to content

die textilindustrie

PETRONAPHTE bietet seit der Gründung in Marseille/Frankreich im Jahre 1945 eine große Auswahl an hochqualitativen Schmierstoffen und Hilfsmittelen für die wettbewerbsintensive globale Textilindustrie. 2001 kam es zur Integration der Marke in die TotalEnergies Gruppe. Seither führte TotalEnergies´s ständiges Bestreben nach Innovation zu einigen Veränderungen. So sind die Produkte von PETRONAPHTE seit 2015 unter dem Namen TotalEnergies Textile Lubricants erhältlich- während sich der Name änderte, blieb die Qualität gleich. Deshalb bieten TotalEnergies Textile Lubricants eine Kombination aus der langjährigen Erfahrung von PETRONAPHTE und der Verlässlichkeit beziehungsweise Leistungskraft des globalen Ölkonzerns.

Unter Berücksichtigung der technischen Bedürfnisse der Textilproduktion wurden TotalEnergies Textile Lubricants im Forschungszentrum in Mumbai speziell entwickelt. Im Sinne der Nachhaltigkeit entsprechen die Öle den REACH- sowie den OEKO-TEX® -Standards.

TotalEnergies Textile Lubricants wurden speziell für folgende Anwendungsbereiche entwickelt:

  • Garnbearbeitung
  • Rund- und Flachbettstrickerei 
  • Weben und Verziehen
  • Non-Woven & Staple Fiber-Verfahren
  • Färben, Ausrüsten und Waschen

 

 

UNSERE PRODUKTKATALOGE: