Skip to content

01/09/2022 News

DS TECHEETAH ist wieder Dritter in der FIA Formel-E-Weltmeisterschaft!

Entdecken Sie die neuesten Nachrichten des DS TECHEETAH-Teams 

totalenergies-formule-e-seoul-banniere-aout2022.jpg

Seoul, Südkorea, August 16 t - Die Meisterschaft wurde erstmals in Seoul, Südkorea, für die letzte Runde der Formel-E-Saison, mit zwei Finalrennen, die sich als entscheidend für die Bestimmung der Ergebnisse der Titelrennen aussah, gemacht.

 

Trotz der sehr scharfen Trockenheit während der freien Praxis am ersten Tag konnten Vergne und Da Costa in ihrem DS E-TENSE FE21s, als es zum Qualifying kam, nicht besser als Neunter und Zwölftel in starkem Regen stehen.

Doch beide kämpften sich im Rennen um die sechsten und neunten Positionen zurück. Am Sonntag-Formel E' s 100 t Outing, DS TECHEETAH Noch weiter als Da Costa behauptete die Pole Position, seine achte Pole mit DS auf seinem endgültigen Auftritt für das Team.

Unglücklicherweise wurde er während des Rennens von einem anderen Konkurrenten getroffen, als er für die zweite Position vying war.

Nachdem er auf den 16. Platz zurückfiel, schaffte er es trotzdem, bis zum zehnten Platz zu kämpfen, was ihm vorschlug, dass er sich besser verdiente und das Tempo, das nötig war, um einen Podiumsplatz herauszufordern, klar und deutlich herausstellte.

Vergne schaffte es unterdessen, nach dem Qualifying auf Platz acht wieder den sechsten Platz zu erreichen.

"Was für ein Tag für mein endgültiges Rennen in Schwarz und Gold", sagte Antonio Felix Da Costa im Ziel. " Ich habe mich gefreut, die Pole Position zu bekommen und allen zu zeigen, dass wir konkurrenzfähig waren und unsere Sehenswürdigkeiten hoch eingestellt haben. Ich habe es geschafft, am Anfang die Führung zu halten, aber ich habe nicht das Tempo, mit einigen der anderen Fahrer mithalten zu können. Ich war Dritter, als ich in 'Attack Mode' ging, aber als ich versuchte, in die zweite Position zu gehen, wurde ich von einem anderen Auto getroffen. Das hat mein Rennen gequetschen, wirklich. Ich bin zurück auf die letzte Position gefallen, aber ich schaffte es immer noch, auf Platz zehn zu kämpfen, um den Schlusspunkt zu packen. Aber heute weiß ich nicht mehr über meine drei Jahre Rennen für DS TECHEETAH . Für mich ist unsere Geschichte, dass wir Meister werden und all die Dinge zusammen, die wir zusammen erreicht haben. Ich werde diese Jungs nie vergessen. " "Wie versprochen, haben wir alles bis zum Ende des letzten Rennens gegeben, aber die Formel E in dieser Saison war wieder einmal richtig bestritten", analysierte Thomas Chevaucher, Director of DS Performance und DS TECHEETAH Teamchef. " Dank der enormen Arbeit des gesamten Teams und der Leistung unserer DS E-TENSE FE21s konnten wir das Podium in der Teams-Wertung noch weiter beenden. Wir haben das ganze Jahr über beeindruckende sieben Podiumsplätze in Anspruch genommen, die sicherstellen, dass DS eines der führenden Teams in der Meisterschaft blieb und ich bin sehr stolz darauf. Wir freuen uns nun auf Staffel 9, wo wir mehr Rennsiege und Titel anstreben werden! " Die nächste Saison sieht den Start der sogenannten Gen3-Ära mit der Einführung noch leistungsfähigerer, schnellerer Einsitzer. Die neuen Rennwagen werden ihren ersten Auftritt während der Vorsaison-Tests im Dezember machen.

 

Meisterschaftsaktualisierung

Dank eines soliden letzten Wochenendes, DS TECHEETAH sichern den dritten Platz in der Mannschaftsmeisterschaft, wie in der vergangenen Saison. Jean-Eric Vergne , nachdem er einen großen Teil der Saison damit verbracht hatte, den Titel zu betitelten, wurde er insgesamt viertens beendet. Antonio Felix Da Costa Auf dem achten Platz in einer sehr heftig umkämpften Fahrerwertung.