Skip to content

TotalEnergies und Mazda, partner seit 2003

mazda_1170_x_572

TotalEnergies und Mazda haben die Erneuerung ihrer Partnerschaft für Kfz-Schmierstoffe bis Dezember 2024 unterzeichnet. Mit dieser Vereinbarung ist TotalEnergies der exklusive Lieferant für Mazda Original Öl. 

 

Seit Beginn der Partnerschaft im Jahr 2003, haben die Motoren von Mazda eine Strecke von 150 Milliarden Kilometer mit TotalEnergies-Schmierstoffen zurückgelegt. Im Rahmen der guten Zusammenarbeit entwickelte TotalEnergies ein Schmierstoffsortiment welches optimal an die Motoren von Mazda angepasst wurden und somit zur verbesserten Energieeffizienz und der Reduktion des Kraftstoffverbrauchs beiträgt und gleichzeitig einen hervorragenden Schutz vor Verschleißerscheinungen des Motors bietet. Dank der umfangreichen Tests des Mazda Motors im Total Forschungszentrum, war es uns ebenfalls möglich die Schmierstoffe von Total an die Voraussetzungen der anspruchsvollen SKYACTIV Technologie zu erfüllen. Die SKYACTIV Technologie wurde von Mazda entwickelt um dem Fahrer den vollen Fahrspaß zu bieten bei einer gleichzeitig außergewöhnlich guten ökologischen Bilanz.

Die Erneuerung dieser Exklusiv-Vereinbarung bestätigt uns darin, Mazda als starker Technologie-Partner zu begleiten. Die Innovationen, die wir in unsere Schmierstoffe eingebracht haben, sind ein entscheidender Faktor für die ständige Weiterentwicklung neuer Motoren und effizienter Motoren-Technologien. Die Performance unserer Schmierstoffe und die Qualität der Serviceleistungen – insbesondere im Schulungsbereich – die unsere Teams für die Werkstätten und Vertragshändler erbracht haben, stehen unmittelbar im Dienst der Kunden des Mazda-Netzes,“ sagte Philippe Charleux, CEO Total Lubrifiants. 

Jeff Guyton, President und CEO von Mazda Europa, erklärte: „Unsere Partnerschaft mit TotalEnergies ist strategisch wichtig für Mazda und für unsere Kunden. Mit der Entwicklung unserer neuen Motorengeneration ist die hervorragende Performance der Schmierstoffe entscheidend für die Leistung und Lebensdauer der Motoren. Die Verwendung von Mazda Original Oil bringt offensichtliche Vorteile für unsere Händler und unsere Kunden.“

 

MAZDA ORIGINAL OIL SUPRA-X 0W-20

Darüber hinaus wurde Ende Juni 2019 das MAZDA ORIGINAL OIL SUPRA-X 0W-20 Motoröl für das europäische Netzwerk von Mazda freigegeben.

Mazda Originalöl Supra-X 0W-20 ist ein synthetisches Schmiermittel für maximale Leistung und geringeren Kraftstoffverbrauch, dessen Formel speziell für SKYACTIV-Benzinmotoren entwickelt wurde.

 

ÜBER MAZDA 

Mazda Motor Corporation ist ein internationaler Automobilhersteller mit Sitz in Hiroshima, Japan. Das Unternehmen, das insbesondere für seinen ikonischen Roadster Mazda MX-5 bekannt ist, beschäftigt mehr als 49.000 Mitarbeiter weltweit. In seinen vier Forschungs- und Entwicklungszentren in Japan, Nordamerika, Europa und China arbeiten Ingenieure und Designer an den nächsten Modellgenerationen, darunter die Mazda SKYACTIV Technologie sowie das „KODO – Soul of Motion“ Design. Unter Leitung des Firmensitzes in Hiroshima betreibt Mazda 360 Vertriebsgesellschaften in mehr als 120 Ländern.

Mehr über Mazda erfahren